Nie wieder! Absoluter Horror

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Niemandem kann man das Studium an der MHH empfehlen! Die Durchfallgründe in den Phantomkursen sind willkürlich, schnell muss man ein ganzes Jahr länger studieren! in der Klinik gibt es chronischen Patientenmangel, sodass man auch dort unverschuldet um ein bestehen bangen muss! Dieses Studium war der reinste Psychohorror, der Job gleicht allerdings alles wieder aus!

Zahnmedizin ist zu empfehlen in jeder Hinsicht

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium kann ich nur empfehlen. Es wird ein sehr breites Wissen angelegt. Handwerklich, wie auch lerntechnisch bekommt jeder Student auch viel für sein späteres Berufsleben in die Hand. Aber Vorsicht ! die Standortwahl des Studiums muss gut durchdacht sein. Denn sie entscheidet ob man Zahnarzt wird oder das Studium abbricht. Argumente wie, die Uni liegt zentral, ich kann noch zu Hause wohnen, da kann Mann Abends noch zum Sport...Erfahrungsbericht weiterlesen

Harte Vorklinik und leider hohe Materialkosten

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik ist echt hart durch die sehr anspruchsvollen Prothetik Kurse ( TPK, Phantom 1+2). Jegliches Material , z.B. Mirkomotor, Arti und alle Werkstoffe müssen auf eigene Kosten beschafft werden, was in den ersten 2 Jahren ca 3000 € verschlingt. Zusätzlich wird in den Kursen viel ausgesiebt. Sodass von 84 im physikum nur noch 45 vom ursprünglichen Semester übrig waren. Nach dem physikum nur 30. Der Rest des Semesters ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lange gewartet

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich musste lange auf meinen Platz warten da ich keinen 1, Durchschnitt habe daher freue ich mich umsomehr es endlich geschafft zu haben. Es sind viele moderne Lehrmittel da und die Dozenten sind sehr hilfsbereit und sehr kompetent. Zum Glück muss man nie um einen Platz kämpfen da soviele da sind.

2.4

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.