Endlich raus aus dem Loch der Zahnklinik

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Endlich ist der Albtraum des Zahnmedizinstudiums an der MHH vorbei. Mit dem Staatsexamen in der Tasche geht es für mich nun endlich erst richtig los. Ich habe 7 Jahre meines Lebens in dieser Zahnklinik gelitten.. kein Einzelfall!! Ich bin so glücklich dass es vorüber ist. Das Fach an sich ist sehr zu empfehlen doch ist die Behandlung seitens der Dozenten und Mitarbeit der Zahnklinik unter aller Sau. Beleidigungen und psychologische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unfaire Bewertung in praktischen Kursen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Es kann nicht angehen, dass eine Person ganz alleine über das bestehen in den Ohantomkursen entscheidet. Man kann weder widersprechen noch wird die Entscheidung von anderen Instanzen überprüft. Deshalb habe ich nun ein Jahr Wartezeit , bis ich den Kurs wiederholen darf. Das selbe gilt für die nächsten Kurse.

Tut euch den Gefallen und studiert irgendwo anders

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Künstlicher Stress, schlechte Stimmung, psychische Leiden. Lauter Studenten haben Ausfallerscheinungen, sei es körperlich oder geistig. Krank werden kann man auch nicht leisten, es wird den Studenten nichts beigebracht, entweder du kannst es sofort, oder du kommst nur mit Glück durch. Viele betrügen, wenn man kein Zahnlabor bei Daddy hat, muss man auf Glück oder Begabung setzen. Zeit zum üben gibt es nicht, also friss oder stirb. Die meisten, die hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schönes Fach, miserable Organisation

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Fach Zahnmedizin ist ein sehr schönes Studienfach, wenn man mal über die miserable Organisation hinwegsieht. Vieles ist wohl einer verstaubten Approbationsordnung aus den 60er Jahren geschuldet, leider ist die Denkweise einiger Verantwortlicher auch in diese Zeit anzusiedeln. Ich kann jedem nur empfehlen, sich ausführlich im Vorfeld zu informieren und ggf. doch besser eine andere Uni zu wählen. Viele Kurse werden hier nämlich nur einmal im Jahr angeboten und wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.