Deutlich besser als Anderswo

Zahnmedizin (Diplom)

Das Studium macht schon spaß, man muss sich allerdings wirklich drauf einlassen, nur so kann man die teils sehr schlechte Organisation mit einem Lächeln wegstecken! Der Studienalltag ist teilweise sehr stressig, dies ist aber wohl dem Fach zuzuschreiben. Wenn man es will, wird man Freude haben!

Meine Erfahrung

1.3

Ganz ehrlich wenn ich wüsste dass ein Studium einem körperlich und mental so fertig macht, würde ich es nicht nochmal machen.
Leider wird man von der Uni gar nicht ernst genommen und wird total unmenschlich behandelt. Viele Prüfungen sind mündlich dadurch kommt es öfters auch zu unfairen Bewertungen.

Zahnmedizin

Zahnmedizin (Diplom)

Ich studiere jetzt seit 3 Jahren und bis jetzt hab ich mich sehr gut geschlagen und es gefällt mir sehr.Manchmal bin ich verzweifelt bei den Prüfungsphase aber dann gehts voll und dann voll erleichtert wenn man sie postiv absolviert hat.Die Praktika sind auch sehr gut gewesen und verbessere mich immer wieder in den Praktikas.

Einblick in die faszinierende Welt der Zahnmedizin

Zahnmedizin (Diplom)

Als ich mein Studium der Zahnmedizin an der Med Uni Wien begann, wusste ich, dass ich mich auf eine faszinierende und herausfordernde Reise begebe. Nun habe ich mein zweites Semester fast schon abgeschlossen.

Der Studiengang Zahnmedizin ist eine Mischung aus theoretischem Wissen, praktischen Fähigkeiten und klinischen Erfahrungen. Schon in den ersten Wochen des Semesters wurde mir klar, dass es viel mehr gibt als nur das Studieren von Büchern.

...Erfahrungsbericht weiterlesen