Verantwortung

Zahnmedizin (Diplom)

Beim Studieren trägt man im Gegensatz zur Schule viel Verantwortung und ist alleine für alles verantwortlich. Es hilft einem auch selbstständiger zu werden und sich charakterlich zu entwickeln. Zu Beginn des Studiums werden die Studiengänge Zahnmedizin und Humanmedizin noch zusammengelegt, was einem die Chance bietet viele Kontakte zu knüpfen und viele Berufsrichtungen kennenzulernen.

Das Studium der Zukunft

Zahnmedizin (Diplom)

Seit meinem Beginn im Studium ist mir aufgefallen, dass die Meduni Wien schon richtig Zeitgemäß ist und den Studenten alles bietet, was sie brauchen um im Leben den Beruf komplett sicher und kompetent auszuführen. Die neusten Technologien und Behandlungsmethoden wird natürlich jedem vorgestellt und näher gebracht damit man auf dem neusten Stand ist. Einfach nur Klasse!! Absolut Empfehlenswert!

Solide Basis

Zahnmedizin (Diplom)

Ich konnte hier das nötige Grundwissen und die Basis-Skills lernen um direkt nach der Uni auch komplexeren Fortbildungen folgen zu können. Und hatte das Selbstvertrauen direkt nach Studienabschluss am Patienten zu arbeiten.
Wer viel Engagement zeigt wird viel Inhalt aus dem Studiengang ziehen.
Die Qualität der AusbildnerInnen im klinischen Studierenden-Bereich könnte höher sein, es handelt sich großteils um frisch-gebackene Zahnärzte.
Diese fehlenden Erfahrung seitens der AusbildnerInnen lässt wenig Chance für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Praktika,Neue Menschen,Neue Einsichten,
Wir haben eine eigene Zahnklinik wo wir die Praxis einarbeiten und Labore. Natürlich sehr viele Herausforderungen und da ich auch auf Neue meine Grenzen sehe und jeden Tag aufs Neue was sehr hilfreiches und abwechslungsreiches Lerne.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024