Alles Top macht spaß und ist sehr spannend.

Zahnmedizin (Diplom)

Ich bin jetzt im 6 Semester meines Zahnmedizinstudiums und ich finde es aufregend und sehr spannend.
Meine Dozenten sind alle sehr nett und ich kann es jedem nur weiter empfehlen diesen Studiengang zu wählen.
Es ist nicht allzu schwer und es macht auch großen Spaß.

Emotionale Achterbahn

Zahnmedizin (Diplom)

Gute Gesamtausstattung an der Zahnklinik. 1. + 2. Jahr fast gleiche Lehrinhalte wie im Studiengang Humanmedizin. Ab 3. Jahr nur noch zahnmedizinische Lehrveranstaltungen. Hätte mir persönlich gewünscht, dass wir noch etwas mehr allgemeinmedizinische Inhalte lernen. Vorklinik-Jahr (4. Jahr) etwas stressig gestaltet. 72-Wochen-Praktikum sowieso eine Frechheit insofern als wir gar kein Gehalt bekommen.

Von außen wunderschön

Zahnmedizin (Diplom)

Ich bin in meinem zweiten Jahr, also ich studiere noch regulär Humanmedizin. (In Wien muss man zuerst zwei Jahre Humanmedizin studieren um dann anschließend 4 Jahre Zahnmedizin studieren zu können). Zahnmedizinkurse habe ich noch nicht so viele aber bisher war es eigentlich immer gut. Nur die Organisation lässt zu wünschen übrig. Aber die Zahnklinik sieht echt so traumhaft aus!

Gut aber ausbaufähig

Zahnmedizin (Diplom)

Das Studium ist allgemein super aufgebaut. Jedoch ist es schwierig Antworten zu Problemen zu bekommen. Wenn man beispielsweise eine Prüfung nicht besteht und dafür einen weiteren mündlichen Termin braucht wird man zwischen 3 verschieden Emails hin und her geleitet ohne eine Antwort zu bekommen. Ähnlich teilweise auch mit Prüfungsantritten. Für den “normalen” 2. Termin kann man sich teilweise nicht anmelden da die Frist VOR dem 1. Antritt abläuft. Das ist...Erfahrungsbericht weiterlesen