Gute Ausstattung

Zahnmedizin (Diplom)

Ich finde die Uni ist gut ausgestattet. Es ist außerdem ziemlich groß und die Lernveranstaltungen/Seminare finden manchmal an verschiedene Orten/in verschiedene Gebäuden stattfinden. Es kann sein, dass man anfangs Probleme hat, den richtigen Ort zu finden, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Bei „Prüfungen“ sollte man sich die Zeit zum lernen gut einteilen.

Sehr Praxisorientiert

Zahnmedizin (Diplom)

Ich bin mag es sehr! Man braucht viel Durchhaltevermögen und Lernbegeisterung und muss immer hartnäckig bleiben. Aber im Endeffekt lernt man so vieles, mal etwas Interessanter mal nicht. Am Ende des Studiums hat man 2 Jahre nur Praxis an der Klinik, das bringt einem sehr viel! Ich glaube die Ausbildung die wir auf der Uni bekommen ist sehr gut und bereitet einen auch wirklich auf den Arbeitsalltag vor.

Sehr Viel gelernt, vor allem im 72Wochen Praktikum

Zahnmedizin (Diplom)

Um großen und Ganzen gut, für mich war vor allem das 72 Wochen Praktikum sehr einprägsam, in dem ich viel gelernt habe.
Die Prüfungen sind alle gut zu schaffen, es sind viele altfragen zu lernen, der Teil Organmorohologie war extrem spannend aber auch teilweise echt anstrengend und herausfordernd.

Hindsight-Bias

Zahnmedizin (Diplom)

Nach meinen ersten beiden Jahren habe ich die Erfahrungen gemacht, dass die Organisation des Lerninhalte und die Reihenfolge, in der sie uns beigebracht werden, sich im Nachhinein bisher immer als super durchdacht herausgestellt. Auch wenn es während des Semesters nicht so wirkt, hat man am Ende des Semesters einen guten Überblick und die gelernten Einzelteile machen gemeinsam plötzlich Sinn.