Spannend und lehrreich

Zahnmedizin (Diplom)

Ich habe mit dem Studium gute Erfahrungen gemacht, jedoch kann es sehr schnell passieren das man ein Wartejahr bekommt und dadurch 1 Jahr verliert und dies ist nix für schwache Nerven. Einige mündliche Seminare sind wie Prüfungen aufgebaut, was teilweise aufgrund des Professors unfair sein kann.

Am Zahn der Zeit

Zahnmedizin (Diplom)

Das Studium ist sehr fortschrittlich und bringt den Studierenden sowohl altbewährte Grundlagen als auch innovative Behandlungstechniken bei. Die Zahnklinik ist ausgestattet mit den neuesten Geräten, die von den Studierenden getestet werden können. Eine umfassende Ausbildung wird durch die große Vielfalt an nationalen und internationalen Lehrkräften sichergestellt.

Herausforderungen

Zahnmedizin (Diplom)

In meinem Studium hat man mit vielen Herausforderungen zu kämpfen. Man muss Selbstständigkeit und durchhalte Vermögen beweisen und viele Lernstunden unter einen Hut bringen. Trotzdem liebe ich es, mir dieses Wissen anzueignen und auch Praxis orientiert zu arbeiten. Was ich kritisieren würde, ist die Organisation und teilweise auch der Aufbau des Studiums. Ich glaube man könnte den Studierenden die Inhalte sehr viel einfacher und leichter übermitteln und darüber hinaus, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immer das Ziel vor Auge

Zahnmedizin (Diplom)

Es ist hart und viel zu lernen aber man weiß wofür man es tut, dadurch bleibt man motiviert. Meistens ist alles sehr gut organisiert. Die Zahnklink ist wirklich total modern und hell gestaltet. Leider hat man in den ersten zwei Jahren nicht so viel Zahnmedizin sonder großteils Humanmedizin. :)