Umfangreiche Ausbildung

Zahnmedizin (Diplom)

Ich fühle mich für die Ausübung meine zukünftigen Berufs gut vorbereitet. Die klinische Ausbildung ist umfangreich und gut aufgebaut und organisiert.
Es wird einen bei Fragen immer geholfen und die Dozenten sowie Dienststände sind bemüht einem Wissen auf dem neuesten stand der Wissenschaft zu übermitteln.

Man muss dafür gemacht sein

Zahnmedizin (Diplom)

Extrem cooles Studium aber man muss es wirklich wollen und eine echt dicke Haut haben und natürlich unglaubliches Durchhaltevermögen. Man kommt echt oft an seine Grenzen aber es ist umso schöner wenn man seinem Traum ein bisschen näher kommt. Für alle die technisch gut sind und eine Begabung für feinmotorisches haben, sehr empfehlenswert.

Sehr spannendes praxisorientiertes Studium

Zahnmedizin (Diplom)

Anfangs lernt man sehr viel, aber Theorie und Praxis ist dann doch nochmal was ganz anderes. Die ersten zwei Jahre gemeinsam mit den Humanmedizinstudenten sind spannend, aber doch etwas zu vertiefend meiner Meinung nach. Das 3. Jahr bringt viel Änderung mit sich und macht vielen mit der Schnitzprüfung erstmal große Angst. Doch wenn diese Hürde geschafft ist kann nichts mehr passieren. Und dann noch das Praktikum am Ende eine wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Traumstudium aber…

Zahnmedizin (Diplom)

Ich wollte seit ich 16 bin Zahnmedizin in Wien studieren und es ist inhaltlich genau das, was ich mir immer erhofft habe. Trotzdem ist es schade wie veraltet das Curriculum und die Ansichten der Professor*innen teilweise sind. Über Gendern wird nur hinweggelächelt und 80% der Lehrenden sind weiße Männer über 50. Kritik am Gesundheitssystem und Problematiken mit diesem haben viel zu wenig Platz und werden wenn nur in Veranstaltungen der...Erfahrungsbericht weiterlesen