Das Studium ist breit gefächert

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Leider werden keinerlei Ausbildungen anerkannt, dh muss man alle kurse noch einmal machen, wie zb Buchführung.
Die Lerninhalte an sich sind breit gefächert, jedoch muss in den ersten zwei Semestern jedes Pflichmodul belegt werden, wodurch der Handlungsfreiraum erst später zum tragen kommt.
Der Studiengang ist leider sehr groß, wodurch alles sehr unpersönlich ist.
In den ersten zwei Semestern wird zudem hart ausgesiebt und viele bestehen die Prüfungen nicht.

Unorganisierte Uni, aber tolle Stadt

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Würzburg ist eine wahnsinnig tolle Studentenstadt. Dort ist zu jeder Tages und Nachtzeit was los und ich fühle mich dort wahnsinnig wohl.
Die Uni Würzburg ist leider zum Teil etwas renovierungsbedürftig und es könnten deutlich mehr Seminare und Sprachkurse angeboten werden.
Das Studium der Wirtschaftswissenschaften in Würzburg ist fundiert und hat sich bewährt, was man auch an Professoren und Abläufen merkt, da grundsätzlich alles sehr rund läuft. Wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltlich überzeugend, leider sehr monoton

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor in WiWi vor 2 Jahren abgeschlossen.

Der Studiengang bietet eine gute generale Ausbildung mit vielen Wahlmöglichkeiten. Jedoch sollte man wissen das fast alle Lehrstühle im klassischem BWL/VWL Paradigma unterwegs sind. Alternative Denkweisen sind eher mangelware. Auch die BWL lehrstühlen sind stark verökonomisiert sodass selbst bei Lehrstühlen bei denen andere Denkweisen aus z.B. Psychologie oder Sozioligie zu einem besseren Verständnis beitragen könnten, kaum bis gar nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überragende Professoren

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Ich habe das Glück mit Professoren zu arbeiten, die direkt aus der Wirtschaft kommen und somit den Lerninhalt besser vermitteln können. Das Klima innerhalb der Uni mit anderen Studenten sowie Dozenten ist mehr als nur gut. Die Organisation ist sehr gut bedacht und umgesetzt, dass jeder einen Sitzplatz hat, die Ausstattung zeitgerecht und modern ist und der Inhalt der Vorlesung sehr gut ankommt. Man kann sogar während der Vorlesung dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 285 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024