Ersti-Wahnsinn

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Ich studiere erst seit 2 Wochen bin aber schon recht gut in meinem Studiengang angekommen. Die Professoren sind zum Großteil sehr angenehm und unterhaltsam. Ich muss zugeben, dass ich noch oft verunsichert bin und mir manchmal nicht zu helfen weiß - Sei es Inhaltsbedingt oder anderweitig. Ich bin froh, in ein paar Wochen in Würzburg wohnen zu können, dann bleiben mir 2 Stunden am Tag mehr, die ich zur Vor-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundstudium

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Durch die ersten beiden Semester muss man sich etwas durchkämpfen. Hat man erst einmal die Klausurenhürde (10 von 12 Klausuren bestehen) nach 2 Semestern geschafft, macht es durch die große Anzahl an Wahlfächer immer mehr Spaß. In großen und ganzen gutes Grundstudium, jedoch noch keine Spezialisierung.

Weltfremde Inhalte wie überall gut vermittelt

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Zu den meisten Vorlesungen kann man Folien oder Skripte auf der unieigenen Website finden. Die meisten Dozenten sind auch kompetent, manchmal kommt es zu Verschiebungen der Fachbereiche. Dadurch wird ein Dozent manchmal nicht in seinem Fachgebiet eingesetzt.
Den Veranstaltungen kann man normalerweise gut folgen, nur die Vorbereitung auf die Prüfungen ist eher dürftig.
In 60min das Wissen eines ganzen Semesters abzuliefern ist nicht gerade einfach, vor allem bei 6 Prüfungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ok mit einigen Schwächen

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Insgesamt ist wiwi in wü ok. Die größte Schwachstelle ist jedoch die Verteilung der tutorienplätze. Es sind die Tutorien zu Hauptzeiten überbelegt, es werden jedoch auch zu wenig Kurse zu den Zeiten angeboten. Das stresst jeden Studenten und es beginnt eine Hetzjagd von der Uni zum Tutorium in teilweise anderen Gebäuden.

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024