#meineUniistdiecoolste

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Viele junge Leute verteilt aus ganz Deutschland wahrscheinlich weil Wiwi bei uns zulassungsfrei war! Dozenten sind, wie das wohl überall der Fall ist, welche dabei die sehr kompetent wirken und welche die das weniger ausstrahlen. Auffällig finde ich dass einige wirklich Spaß an ihrer arbeit mit jungen menschen zu Haben scheinen und andere wirklich gar keine soziale Kompetenz haben.... Würde aber alles so nochmal machen und bin sehr happy hier!!...Erfahrungsbericht weiterlesen

Campusleben

Hallo,
Mein Name ist Kim und ich studiere im 4. Semester Wirtschaftswissenschaften. Ich wollte einmal bemängeln, dass leider für Wirtschaftswissenschaftler oder andere Studiengänge kein Campusleben vorhanden ist. Dies sollte meiner Meinung geändert werden.
Vielen Dank
Kim

Wiwi Studium

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Manche Hörsäle könnten in naher Zukunft modernisiert werden,was allerdings nichts an der Kompetenz der Dozenten ändert.
Der behandelte Stoff ist sehr umfangreich,aber für Diejenigen die sich für das Studium entscheiden trotzdem sehr interessant und zu bewältigen.

Uni Würzburg

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Ich bin im 2.semester und bis jetzt klappt alles wunderbar. Die Dozenten sind okay aber dafür sind die Tutoren umso besser, wenn man ins richtige Tutorium geht. Das einzig wirklich stressige ist die Prüfungsphase, denn in diesem Studiengang finden dann diese 6 Prüfungen innerhalb von 8 Tagen statt, also so ziemlich jeden Tag eine Prüfung. Dafür hat man aber auch die ganzen Semesterferien frei und kann abschalten.

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024