Viele und ansprechende Wahlmöglichkeiten

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Die Universität Würzburg bietet sehr unterschiedliche Wahlmöglichkeiten im wahlpflicht Bereich an. Man kann sogar auch mal in andere Fakultäten reinschnuppern und einen Kurs besuchen und trotzdem ects Punkte sammeln. Außerdem werden auch sprachreisen angeboten und können in den Studienberatung mit ects punkten eingebracht werden. Das finde ich sehr flexibel.

Studieren in Würzburg

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

An der Universität Würzburg ist für jedermann etwas dabei, man lebt sich sehr schnell ein. Ich persönlich kann meinen Studiengang jedem weiterempfehlen, der sich für Wirtschaft interessiert. Im Gegensatz zum trockenen BWL, bietet dir dieser Studiengang den Einblick in viele andere Bereiche, die auch auf der Homepage der Universität sehr detailliert aufgeführt sind.

Die Dozenten sind eigentlich alle super drauf und stehen einem bei Fragen immer zur Verfügung. Die Veranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

WiWi in Würzburg

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Momentan befinde ich mich im 2.Semester und bin mit der Wahl meines Studiengangs und Würzburg total zufrieden. Die Vorbereitungen auf die Klausuren durch die einzelnen Tutorien sind klasse. Dozenten sind so gut wie alle super und Tutoren alle sehr nett und immer zur Stelle, wenn man Hilfe benötigt. Einzig stört mich der Campus, da sich die WiWi Fakultät nicht im Hauptzentrum am Hubland befindet, sondern unten im Frauenland an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr theoretisch

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Ich wage zu bezweifeln, dass ich so viel aus dem Studium je nochmal brauchen werde. Die Auswahl an Wahlfächern ist ernüchternd. Dementsprechend teilweise sehr, sehr volle Kurse..
Tutorien sind meist leicht, die Klausuren dafür umso schwieriger.
Ausstattung ist ok.

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024