Erfahrungen

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Das Studium ist allgemein hinsichtlich der Organisation an manchen Stellen wie zb die Internetseite nicht so gut durchdacht. Davon abgesehen ist das Studium an sich sehr gut aufgebaut ,da erste Grundlagen geschaffen werden und somit alle auf dem gleichen Stand sind. Die Professoren sind auch alle stets bemüht den Stoff gut zu vermitteln und veranschaulichen die Theorie anhand von Beispielen. Die Universität an sich ist durch Videoübertragung auf dem neusten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftswissenschaften

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftswissenschaften ist anspruchsvoll aber machbar. Die Vorlesungen werden durch begleitende Tutorien unterstützt.

Wiwi-Studium an der Uni Würzburg

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Sehr gut ist erstmal, dass trotz der sehr hohen Bewerberzahl, meist alle zugelassen werden. In meinem ersten Semester waren wir anfangs ca. 700 Studenten. Stören tut das nicht besonders, da wir in 3 Hörsäälen mit Videoübertragung Vorlesung haben und genug Tutorien dazu. Die Pflichtfächer sind gut strukruriert, die Dozenten mal gut, mal weniger. Das gleichen aber die Tutoren zum Glück meistens wieder aus! Mir gefällt das Studium sehr gut, man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungsbericht

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Ich studiere erst seit Oktober in Würzburg, bisher konnte ich nur von guten Erfahrungen berichten. Das Personal und vor allem die Tutoren, die die Tutorien halten sind sehr kompetent und helfen einem bei Problemen aller Art weiter. Der Studiengang an sich erfüllte meine Erwartungen, da es genau die Themengebiete anspricht, die mich wirklich interessieren und die auch wichtig für das spätere Leben sind.

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 285 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024