Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)

Studium Wiwi Osnabrück

Ich befinde mich nun im 4 Semester der Wirtschaftswissenschaften und meiner Meinung nach sind die Inhalte der Vorlesungen gut gestaltet , jedoch geht alles sehr schnell und an der Uni muss man sich , wenn man etwas nicht verstanden hat , sehr viel selber beibringen .
Die Tutorien helfen einem zusätzlich , den Stoff zu verstehen und hier werden Antworten auf offene Fragen gegeben . An der Uni ist der Student...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Bedingungen in Osnabrück

Die Bedingungen in Osnabrück sind gut, es wird in modernen und über genügend Platz verfügenden Räumen gelehrt. Außerdem werden ausreichend Seminare angeboten. Die Lehrveranstaltungen sind zwar anspruchsvoll aber machbar. Besonders am Anfang scheint es schwierig, es wurde jedoch ein Tutorensystem eingeführt, was den Erstsemestern den Einstieg erleichtert.

Mein Studium allgemein

Ich studiere jetzt seit einem Semester Wirtschaftswissenschaften und bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass ich mit Fächern wie z.B. Informatik zurechtkommen würde, doch mithilfe von guten Tutoren kann man ziemlich leicht mithalten.
Die Lehrveranstaltungen sind hilfreich, man hat aber auch keine allzu großen Lücken, wenn man ab und zu eine nicht besucht. Auch die Dozenten sind meistens in Ordnung, es ist nur schade, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wiwi an der Uni Osnabrück

Hier in Osnabrück ist der N.C. für Wiwi echt nicht schwer zu erreichen... dementsprechend voll sind die Hörsääle zu Beginn des ersten Semesters. Man muss sich allerdings darauf einstellen, dass man zwei Jahre später seine Sitznachbarn nicht mehr wieder sieht - hier wird nämlich stark ausgesiebt!
Aber wer die Zeit überlebt hat, kann sich auch ein schönes und ziemlich organisiertes Studium freuen. Natürlich gibt es auch hier, wie an jeder Uni,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1:  © Universität Osnabrück | Jens Raddatz