Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)

Bewertungen filtern

Gutes Studium

Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)

3.3

Schöne Stadt zum Studieren, Profs sind in Ordnung. Klausuren sind wenn man sich vorher ordentlich hinsetzt gut zu bestehen. Alles in allem ein guter Studiengang. Mensa und Uni-Gebäude sind top, es gibt verschiedenste Bibs in die man sich zum Lernen setzen kann.

Für den Bachelor ok, teilweise monotone Dozenten

Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)

3.7

Das Studium hat mir leider nicht so viel Spaß gemacht, habe es dennoch bis zum Ende durchgezogen. Die Inhalte waren zwar lehrreich aber wurden oftmals sehr trocken vorgetragen. Manche Dozenten waren sehr bemüht, andere hingegen haben nur ihre Folien vorgelesen. Die Klausuren waren teilweise fair, teilweise erschreckend schlecht. Die Bib war dafür aber super.

WiWi in Osnabrück

Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)

3.1

Das Studium ist sehr okay, mehr aber auch nicht. Die Lage der Uni ist top, sehr verteilt in der Innenstadt. Viele Dozenten sind leider sehr altmodisch. Es gibt eine breite Auswahl an Modulen, insbesondere im Master kann man sich dann gut spezialisieren.

Gute Erfahrungen

Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)

4.4

Die Dozenten sind sehr kompetent und erklären alles sehr gut.
Die Lehrveranstaltungen sind teilweise komplizierter und teilweise weniger kompliziert.
An dem Studiengang finde ich ebenfalls sehr gut, dass man sich später im Studium auf BWL/VWL festlegen kann aber nicht muss.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 15
  • 31
  • 1
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle:

Header-Bild 1:  © Universität Osnabrück | Jens Raddatz

Header-Bild 2: © Universität Osnabrück | Simone Reukauf

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023