Mein Studium allgemein

Ich studiere jetzt seit einem Semester Wirtschaftswissenschaften und bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass ich mit Fächern wie z.B. Informatik zurechtkommen würde, doch mithilfe von guten Tutoren kann man ziemlich leicht mithalten.
Die Lehrveranstaltungen sind hilfreich, man hat aber auch keine allzu großen Lücken, wenn man ab und zu eine nicht besucht. Auch die Dozenten sind meistens in Ordnung, es ist nur schade, dass ihnen in den Vorlesungen oft zu wenig Zeit zum Erklären bleibt.
Außerdem gibt es viele nette Leute in meinem Studiengang und auch die Mensa ist super.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Mladen , 17.05.2024 - Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)
Konstantin , 06.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)
Florian , 19.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)
Antonia , 16.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)
Linus , 04.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)
Niklas , 01.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)
Laura , 20.11.2023 - Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)
Jan-Luca , 11.11.2023 - Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)
V. , 07.11.2023 - Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)
Felix , 27.09.2023 - Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)

Über Frederike

• Alter: keine Angabe