Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)

Bewertungen filtern

Mehr als gedacht

Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)

Bericht archiviert

Studium ist kein Vergleich zur Schule. Der jetztige Lernstoff ist nicht vergleichbar mit dem Abistoff. Das fiel mir mit als erstes auf. Timing ist ebenfalls wichtig. Fängt man zu spät mit dem Lernen an wird es bis zur Prüfungsphase sehr stressig. Zwischen den Besuchen der Vorlesungen und den Tutorien kann eine Party eine willkommene Ablenkung zum nervigen Lernstress sein. ;)

Viel lernen

Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)

Bericht archiviert

Vorlesungen sind manchmal schwer zu verdzejen da die Hintergrundgeräusche zu hoch sind (studierenden sind zu laut)
Sonst interessant und gut.

Wirtschaftswissenschaften an der Uni Osnabrück

Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe zwei Jahre an der Uni Osnabrück Wiwi studiert, habe es letztenendes abgebrochen, da mir die Studieninhalte zu theorielastig und fernab der Realität waren. Die meisten meiner Kommilitonen haben das Studium nach dem zweiten Semester abgebrochen, da in den Fächern Statistik, Mikroökonomie, Jahresabschluss und Kosten-und Erlösrechung sehr stark gesiebt wurde und die Studieninhalte sehr umfangreich waren und die Klausuren nur mit einen großen Lernaufwand zu bestehen war. Auch war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wiwistudium an der Universität Osnabrück

Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)

Bericht archiviert

Vor Beginn des Studiums hatte ich keinerlei große Erwartungen an das Studium. Am Anfang in der sog. "Erstiwoche" wurden wir in verschiedene Gruppen eingeteilt und haben so die Möglichkeit neue Leute kennenzulernen und Fragen an unsere Tutoren in der Erstiwoche zu stellen. Die Vorlesungen beginnen in der zweiten Woche. Ich muss schon sagen, das Studium hat sehr viel mit Mathe zu tun. Aus Erfahrungen von Freunden weiß ich, dass es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 15
  • 31
  • 1
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle:

Header-Bild 1:  © Universität Osnabrück | Jens Raddatz

Header-Bild 2: © Universität Osnabrück | Simone Reukauf

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023