Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)

Tolle Profs - noch tollere Tutoren!

Ich habe gelernt, dass es in jedem Studium mal eine Durststrecke gibt, dann, wenn man den Kopf in den Sand stecken will, weglaufen will und glaubt dass man das alles nicht schafft- durch gute Profs und noch bessere Tutoren ist es dann doch nur halb so wild und mit Links zu schaffen! Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften hat genau diese tollen Profs und Tutoren, die einem stets hilfsbereit zur Stelle stehen!

Anspruchsvolles, aber machbares Studium

Nachdem ich nun kurz vor meinem Bachelorabschluss stehe möchte ich die Zeit nutzen, um auf die vergangenen Jahre zurückzublicken und den Studiengang zu bewerten.

1. Osnabrück hat eine eher mittelgroße Uni, ebenso ist der Fachbereich mit etwa 1400 Studierenden eher mittelgroß. Sofern man offen auf Menschen zugehen kann und nicht zu schüchtern ist, kennt man schnell große Teile des eigenen Jahrgangs bzw. des ganzen Fachbereichs. Erst recht wenn man in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrveranstaltungen

Das Studium ist sehr zeitintensiv, wenn man gute Resultate erzielen möchte. Einige Lehrveranstaltungen sind vom Inhalt und Sinn sehr fragwürdig. Die betrifft im dritten Semester das Modul Einführung in wissenschaftliches Arbeiten und im vierten Semester Organisation.

Tolle Leute, nette Dozenten, schöne Umgebung

Meiner Erfahrung nach ist das Studium an der Uni Osnabrück absolut empfehlenswert! Man hat sehr guten Kontakt zu den Dozenten, das Studium ist gut gegliedert und genügend Freizeitmöglichkeiten gibt es auch. Zudem ist die Stadt echt schön, nicht zu klein und nicht zu groß. Der Schlossgarten lädt sehr zum entspannen und Bier trinken ein!

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1:  © Universität Osnabrück | Jens Raddatz