Studium Wiwi Osnabrück

Ich befinde mich nun im 4 Semester der Wirtschaftswissenschaften und meiner Meinung nach sind die Inhalte der Vorlesungen gut gestaltet , jedoch geht alles sehr schnell und an der Uni muss man sich , wenn man etwas nicht verstanden hat , sehr viel selber beibringen .
Die Tutorien helfen einem zusätzlich , den Stoff zu verstehen und hier werden Antworten auf offene Fragen gegeben . An der Uni ist der Student sehr frei . Im Fachbereich Wiwi hat man erst ab dem 4. Sem pflichtveranstaltungen (proseminar)
Vom ersten bis zum 3 Semester ist man hier also ziemlich frei . Die Vorlesungen kann man besuchen , hier besteht aber keine Pflicht .
Jedoch müssen am Ende des Semesters alle Klausuren bestanden sein.
Der 2. Versuch ist am dieser Uni schwerer gestellt als der erste und alle 4 Klausuren zu bestehen ist viel, daher müsste man schon eine Klausur im 2. Termin schreiben .
Alles im allem bin ich mit der Uni sehr zufrieden, da wir über freie Zeiteinteilungen verfügen und uns die Tutoren unsere offenen Fragen beantworten. Leider sind die Tutorien oft nicht gut gelegt (zeitlich) und wenn man pendelt muss man sich diese am besten vor oder nach der Vorlesung legen , daher gibt es nur ein befriedigend zur Organisation.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Mladen , 17.05.2024 - Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)
Konstantin , 06.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)
Florian , 19.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)
Antonia , 16.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)
Linus , 04.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)
Niklas , 01.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)
Laura , 20.11.2023 - Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)
Jan-Luca , 11.11.2023 - Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)
V. , 07.11.2023 - Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)
Felix , 27.09.2023 - Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)

Über Laura

• Alter: keine Angabe