Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)

Studium Wiwi

Ich bin gut durch das erste Semester gekommen, aber das zweite war sehr schwer. Ich bin da durch alle Klausuren gefallen, das dritte ging wieder und im vierten habe ich versucht die aus dem zweiten zu wiederholen und welche aus dem vierten zu schreiben. Die aus dem vierten haben geklappt , die aus dem zweiten nicht. Letztendlich habe ich mich entschieden zur Fh zu wechseln und einen anderen, ähnlichen Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Osnabrück - super!

Das Studium in Osnabrück war definitiv die richtige Entscheidung. Die Stadt selber ist toll und die Uni auch. Die Dozenten und Tutoren sind alle absolut hilfsbereit. Die Mensa ist für Univerhältnisse ein absolutes Highlight. Die verschiedenen Standorte der Gebäude sind größtenteils sehr naheliegend. Mit der Campuscard hat man auch jederzeit die Möglichkeit in PC-Räume oder in die Bib zu kommen.
Alles in allem eine sehr gute Universität.

Erfahrungen

Ich habe die Erfahrung gemacht, das man während des Studiums sehr viel auswendig lernen muss. Für viele Fächer muss man Formeln lernen, die man danach nicht mehr braucht. Man sollte auch auf jeden Fall ein gewisses Talent für Mathe haben und neben den Vorlesungen, diese am Wochenende nacharbeiten um gute Noten zu bekommen. Alles in allem ein Studiengang der mit ein wenig Fleiß gut zu schaffen ist.

Vielseitiges Angebot

Das Studium gefällt mir sehr gut . Durch die vielen verschiedenen Veranstaltungen wird man gut auf die Klausuren vorbereitet und bekommt Einblicke in Verschiedenen wirtschaftliche Bereiche. Teilweise gestalten wenige Dozenten ihr Vorlesungen jedoch sehr langweilig und lesen nur von ihrer Präsentation ab !

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1:  © Universität Osnabrück | Jens Raddatz