Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)

Ganz was Neues

Das Uni Leben ist eine große Umstellung, die die Universität Osnabrück jedoch schnell ermöglicht. Man gewöhnt sich schon nach ein paar Wochen an diese neue Welt! Es gibt viele, die einem helfen und auch die Veranstaltungen sind so gestaltet, dass du gleich drin bist.

Fange früh an zu lernen!

Es ist wichtig sowohl die Tutorien als auch die Vorlesungsinhalte vor- und nachzubereiten. Prokrastination spielte in den vergangenen Semestern eine große Rolle bei mir.
Lerngruppen sind sehr wichtig, nur dann kann man sich austauschen und sich gegenseitig helfen.

Leben als Ersti

Als Ersti an der Universität Osnabrück fühlt man sich sehr gut aufgenommen, da die Uni doch noch recht übersichtlich und familiär ist. Daher bietet sie viele Möglichkeiten, andere Studierende und den Campus besser kennenzulernen (Stadtrallye am ersten Tag).
Zu bemängeln ist jedoch die zu hohe Anzahl der Studenten in den ersten Semestern, da die Räumlichkeiten meist einfach nicht die Kapazität aufweisen, um jeden Studenten unterzubringen und daher um einen Platz im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Osnabrooklyn

Gerade in unserem Fachbereich ist die Organisation extrem gut und die Fachschaft kümmert sich großartig um die Studierenden gerade zu Beginn des Studiums sorgen sie dafür das man sich leicht zurecht findet und tolle Bekanntschaften macht. Ich hab tolle Freunde hier gefunden und Osnabrück ist zu meiner zweiten Heimat geworden. Wir nutzen die Studentenangebote und Party oft und gerne.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1:  © Universität Osnabrück | Jens Raddatz