Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)

Bewertungen filtern

Vielseitiges Studium

Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Dozenten der einzelnen Fächer sind sehr durchwachsen. Einige sind für das Präsentieren nicht geeignet und reagieren beleidigt, wenn durch ihre Unfähigkeit die Studenten den Vorlesungen fern bleiben bzw. lassen es in den Klausuren an den Studenten aus. Wieder andere sind sehr gute Dozenten, die die Studierenden auch in die Vorlesungen mit einbinden und nicht mit ihren Stoff vorlesen.

Lehrreicher Studiengang mit guten Studenten

Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Campusleben ist super, die Dozenten sind auch wirklich hilfsbereit und haben oft Praxisbeispiele! Die Bibliothek ist gemütlich und ein super Ort zum lernen. Würde jeder Zeit wieder an die Uni nach Osnabrück gehen. Auch die Anbindung die hier ja nicht bewertet wird ist wirklich gut.

Bewertung WiWi

Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)

Bericht archiviert

Finde es schade, dass wenig Praxisbezug vorhanden ist. Ebenso finde ich die Klausuren teilweise zu hart, egal wie viel man lernt ist es am Ende Glück wie man besteht, weil man eine gute/schlechte Klausur bekommen hat. Es sollte einen NC oder Tests oder ähnliches geben, damit nicht im 2. Semester so viel aussortiert wird bzw. viele das Studium abbrechen müssen!

WiWi in Osnabrück

Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich bin zwar erst im ersten Semester, würde aber trotzdem gerne meine Erfahrungen zum WiWi Studium an der Uni Osnabrück hier teilen.
Zunächst einmal ging alles mit einer super Ersti Woche der Fachschaft los- großes lob dafür! Dort hat man auch schon schnell Leute kennen gelernt, was durch die kleine Uni auch noch nach der Ersti Woche absolut kein Problem war. Die Professoren und Tutoren sind sehr bemüht. Der neue Professor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 15
  • 31
  • 1
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle:

Header-Bild 1:  © Universität Osnabrück | Jens Raddatz

Header-Bild 2: © Universität Osnabrück | Simone Reukauf

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023