NOCH nicht viele Erfahrungen gesammelt

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin im 2. Semester des Studiengangs für Wirtschaftswissenschaften. Deshalb kann ich leider noch nicht all zu viel dazu sagen. Einige Module sind sehr interessant und praxisnah, andere wider sehr trocken und haben mit der Praxis überhaupt gar nichts zu tun und sind dementsprechend sehr schwer zu lernen! - Von Mathe ganz zu schweigen..

Uni im Wandel

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Uni Kassel befindet sich in einem Prozess in dem noch viel getan werden muss und schon getan worden ist. Organisation und Timing sind häufig noch Fremdworte. Allerdings ist die Mensa gut und der Campus wird ständig schöner. Potential besteht also durchaus.

Generelles Problem von realitätsfremden Studieninhalten

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Während des Studiums hat man viele neue Bekanntschaften und Freundschaften geschlossen. Ein absoluter Pluspunkt.
Die Studieninhalte hingegen waren, wie ich im Praktikum gemerkt habe, oft an der Realität vorbei. Wichtige Dinge, die man in der Praxis gebrauchen kann, werden mit keinem Wort erwähnt. Stattdessen werden Theorien behandelt, die man in der Praxis eigentlich nicht anwendet. Das ist allerdings ein generelles Problem und nicht unbedingt nur ein Problem was nur an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unvergessliche Zeit

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe im Laufe meines Studiums viel gelernt und es war eine sehr lehrreiche Zeit die sich nun dem Ende neigt, kann aber jedem der im wirtschaftlichen Bereich interessiert ist, empfehlen an der Uni Kassel zu studieren. Einziger Nachteil: zu wenig Dozenten!

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 222 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Großes Headerbild: © Paavo Blafield

Kleines Headerbild: © Sonja Rode