Regelsrudienzeit - Was ist das?

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Bei diesem Fachbereich liegen die Klausuren sehr nah beieinander und es ist schwierig in der Regelstudienzeit zu bleiben. Zudem gibt es keine Ausweichtermine. Wenn man krank ist, kann man die Klausur erst im nächsten Semester schreiben. Aber wenn man durch eine Klausur durchgefallen ist, ist man gezwungen sie bei der nächsten Gelegenheit zu wiederholen.
Daher ist es schwer die Regelstudienzeit einzuhalten, denn sobald man einmal raus ist, hat man kaum noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll und hohe Durchfallquoten

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Uni Kassel ist mit ihren Lehrveranstaltungen sehr anspruchsvoll und erwartet teilweise extrem viel, dass spiegelt sich in den Durchfallquoten in den Klausuren von teilweise 70% auch wieder.
Campus, Mensa und leben in Kassel sind dagegen weiterzuempfehlen!

Niemals wieder Wiwi!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Hat man keine Ahnung was man studieren will, schreib dich doch einfach bei Wiwi ein ;)
Falsch!!! Wiwi ist so mit das lernaufwändigste, bulimie-Fach, was ich kenne. Dicke Schinken lesen, Dozenten, die sich selbst geil finden, minderentlohnte Credits und Klausuren, die meistens echte Brocken sind und wo die Durchfallquoten katastrophal sind. Bis jetzt fand ich nur einen Dozenten echt witzig und sympathisch, bei dem auch die Klausur dank Hilfsmittel gut zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbesserungsfähige Verknüpfung der Vorlesungen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Vor ab gefällt mir der Studiengang sehr gut auch die Lerninhalte werden gut vermittelt und sind interessant,
Meiner Erfahrung nach ist es aber sehr schwierig die einzelnen Vorlesungen untereinander miteinander abzustimmen, gerade mal wie ich weiter entfernt von der Uni lebt und immer lange Fahrten für den täglichen Unibesuch in kauf nehmen muss. Es gibt Tage an denen ich 3 Stunden mit dem Bus fahren um 90 Minuten Vorlesung zu hören....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 222 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Großes Headerbild: © Paavo Blafield

Kleines Headerbild: © Sonja Rode