Anspruchsvoll, aber auf jeden Fall jede Mühe wert

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die ersten drei Semester sind reine Grundlagenmodule angesetzt. Teilweise kann man hier schnell das Gefühl bekommen, dass unter den Studierenden selektiert wird weil die Klausuren schon sehr anspruchsvoll sind. Im Schwerpunkt-Studium hat für mich dann erst das eigentliche Studieren begonnen. Die Veranstaltungen sind interessanter und man kann sich viel besser einbringen, da natürlich auch weniger Leute im Hörsaal sitzen. Dennoch sind die Module alle sehr wissenschaftlich und nicht jedermanns Sache,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöner Campus

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Campus im Herzen Kassels gelegen ist super schön angelegt. Die Hörsäle aber teilweise sehr marode oft fehlen Sitze oder Tische. Es werden im 1. Semester viel zu viele Studenten angenommen so dass nicht mal alle in den Hörsaal passen. Danach wird vorallem in Mathe und VWL extrem ausgesiebt. Warum nicht ein höherer NC oder weniger Anfänger? Dann wären die Chancen fairer!

Definitiv nicht das 08/15 Studium!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang Wirtschaftswissenschaften sind gut als auch schlecht.
Fangen wir erstmal mit dem negativen an: Gerade im Grundstudium (also laut Regelstudienplan die ersten 3 Semester) geht es zu 70% nur um auswendig lernen und in der Klausur exakt so wiedergeben, klar jeder denkt sich jetzt, warum beschwert sie sich?
Die Antwort ist nicht schwer: Die Masse machts! Beispielsweise in BWL ein Buch auswendig zu lernen und in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Steigerung der Selbständigkeit

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Durch das Studium habe ich gerlernt, sowohl mein Studium als auch Tätigkeiten außerhalb der Uni, richtig zu organisieren. Somit steigt auch die Selbständigkeit! Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, wodurch man seine Kompetenzen erweitern kann.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 221 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Großes Headerbild: © Paavo Blafield

Kleines Headerbild: © Sonja Rode