Jeder war mal ein Student...

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Dozenten waren selber ein mal Studenten aber tun so, als ob sie als Dozent auf die Welt gekommen wären!!! Und der Lernstoff ist viel zu viel für die kurzen Klausuren. Es bringt nicht alles in den Vorlesungen vorzulesen bzw. auswendiggelernte Stoff vorzusagen aber nicht genauer erklären können und man sich das durch Internet oder Lehrbücher von neu beibringen muss.

Sehr zufrieden

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Wirtschaftswissenschaften an der Uni Kassel kann ich nur empfehlen. Die Hörsäle sind sehr neu und modern. Außerdem verfügt die Uni über einen einladenden Campus und eine super Cafeteria. Die meisten Dozenten sind nett und in den Tutorien kann man sein Wissen gut vertiefen. Das einzige was ich anstrengend finde, ist, dass die Vorlesungen immer in vier Stunden Blöcken gehalten werden.

Treppensitzplatz

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Während meines Studiums habe ich leider viele negative Erfahrungen gemacht. Fast jeder Hörsaal ist zu klein für die Massen an Studierenden und man muss oft an der Tür stehen oder auf der Treppe sitzen. Durch die vielen Menschen war der Lärmpegel auch für gewöhnlich lauter und einige Dozenten haben aus diesem Grund sogar noch ihre Mikros leider gestellt.

Uni Kassel ist klasse :)

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im ersten Semester aber ich bin super zufrieden, wir würden super eingeführt an der Uni! Tolle Vorlesungen und super Studentenparties, informative Campusführungen und sogar das Essen in der Mensa ist sehr empfehlenswert! Auf die nächsten Semester! :))

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 222 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Großes Headerbild: © Paavo Blafield

Kleines Headerbild: © Sonja Rode