1. Semester

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich kann noch nicht viel zu meinem Studium sagen, da ich gerade mal im 1. Semester bin. Aber eines kann ich sagen : Man muss verdammt selbstständig und diszipliniert sein, vorallem jetzt am Anfang des Studiums. Man muss lernen, eigenständig zu lernen und zu verstehen. Es wird einem in Jena sehr geholfen, vorallem durch Tutorien und den ganzen Unterlagen, das ist alles sehr hilfreich und empfehlenswert. Aber man schafft es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wiwi - Zukunft nach Plan

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium an sich ist sehr gut aufgebaut. Die Lehrveranstaltungen in den ersten Semestern bauen nicht wirklich aufeinander auf, weshalb man auch mal ein Modul ein Semester später machen kann. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent, was man von einigen Übungsleitern leider nicht behaupten kann. Dennoch ist es ein Studium, welches ich immer wieder weiterempfehlen würde. Da man sich seine Vertiefungsmodule selbst aussuchen kann, kann man selbst entscheiden, in welche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium in Jena

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Da die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften in Jena sehr groß ist, sind die Vorlesungen vor allem am Anfang und Ende des Semesters sehr voll. Obwohl der Studiengang im ersten Semester etwa 300 Studenten hat, bekommt jeder die Chance sich durch Übungen und Tutorien beim Lernen Unterstützung zu holen. Ich persönlich kannte das aus meinem vorherigen Studium nicht und war daher positiv überrascht. Wie aber überall gibt es mal gute mal schlecht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrveranstaltungen Uni Jena

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Lehrveranstaltungen vorhanden, teilweise aber nicht zu Ende gedacht. Ich würde es mir wünschen, wenn Tutorien angeboten würden, bei denen man eine Simulation von praktischen Themen behandeln könnte. Das würde mich zum einen auf den Beruf vorbereiten und zum anderen könnte ich meine Interessen abstecken.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.