Studiengang Wiwi im Profil Wipäd II

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 6. Semester Bachelor Wirtschaftswissenschaften im Profil Wirtschaftspädagogik II. Da ich mein Hauptaugenmerk auf die Pädagogik legen wollte, bin ich doch etwas enttäuscht darüber, dass dies im Bachelor noch nicht in dem Rahmen möglich ist. Dies erfolgt größtenteils erst im Master. Die wirtschaftswissenschaftlichen Module waren interessant, doch auch oft von der Praxis entfernt. Da ich vorab in einem Steuerbüro gelernt und gearbeitet habe, kannte ich bestimmte Themengebiete...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich kann mich nicht beschweren

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ein interessanter Studiengang in einer kleinen unanonymen Stadt mit individuellen Menschen. In Jena kann sich jeder wohl fühlen, da aus ganz Deutschland sich Leute dort finden lassen. Man lernt schnell Leute kennen und die sieht man glücklicherweise durch die Größe der Stadt auch immer wieder. Jeder Teil von Jena ist immer gut zu erreichen, sodass man immer gut seine Freunde besuchen kann.

Zum Studiengang "Wirtschaftswissenschaften" kann ich nur sagen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Uni, schöner Campus, coole Partys :D

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena macht mir sehr viel Spaß. Mit Hilfe der tollen Dozenten und meinen Kommilitonen konnte Ich schon sehr viel lernen und die verschiedenen Prüfung mehr oder weniger erfolgreich absolvieren. Bis Heute hatte ich noch nie ein Problem damit einen Platz in den verschiedenen Lehrveranstaltungen zu finden, da der dazu gewählte Hörsaal meistens auch groß genug ist.
An Verpflegung während des Unialltags gibt's auch nichts bemängeln,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Auswahl macht den Unterschied

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Uni Jena ist gut mit Lernmitteln eingedeckt, so gut wie jeder Hörsaal oder Seminarraum verfügt über einen Beamer mit dem es sich problemlos die Folien auf die Wand projizieren lassen.
Die Veranstaltungen haben eine gute Schwierigkeit, wobei es sicher auch auf die jeweiligen Interessen ankommt,ob man eine Vorlesung anspruchsvoll oder eher etwas zu einfach ansieht. Fast alle Dozenten geben sich große Mühe den Stoff möglichst anschaulich den Studenten beizubringen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.