Jena begeistert

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Aller Anfang ist schwer. Das ist wohl unabhängig von Studienort und Studiengang so. Jena macht einem das Einleben und Kennenlernen von Leuten wirklich leicht! Alle sind freundlich, es gibt eigentlich jede Woche Veranstaltungen, ob von der Uni, von Studenten oder der Stadt selbst.

Die Universität hat einen tollen historischen Hintergrund. Die Bibliothek auf dem Ernst-Abbe-Platz könnte modernisiert werden, im Gegensatz zur Thulb ist sie wirklich veraltet.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bewertung der Uni

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht, die Dozenten sind klasse und es macht jede Menge Spaß zu studieren!
Die Uni unterstützt ausreichend bei der Lernvermittlung und bei Fragen können sich die höheren Studenten einem helfen!
Alles im allem gefällt mir die Uni sehr!

Uni Jena Studentenleben

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ist die Uni Jena eine wunderbare und sehr gute Universität, zumindest was meinen Studiengang angeht. Sicherlich gibt es Uni's die einen hübschen Campus haben, aber wer neben dem Studium gerne neue Leute kennen lernen möchte oder Lust hat zu feiern findet hier immer etwas nach seinem Geschmack. :)

Campusleben

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Uni Jena ist nicht nur eine der bekanntesten Unis Deutschlands, sondern auch besonders attraktiv durch die Stadt Jena selbst. Hier leben viele, viele junge Menschen und somit ist hier auch vieles danach ausgerichtet. Man kann zu jeder Jahreszeit etwas unternehmen und hat viele Vergünstigungen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.