Gute Inhalte aber zu FH mäßig

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Finde es prinzipiell sehr gut, dass man einen Gesamtüberblick über alle wichtigen Teile der Wirtschaftswissenschaften bekommt und sich gegen dem Ende hin sich in einem Bereich vertiefen kann, der einem am meisten zusagt. Viele Lehrenden sind echt voll ok, einige geben sich ordentlich Mühe, und andere, naja: bereichern sich durch grausam schlechten Unterricht - dann daran eigene Lehrbücher/Software zu verkaufen, damit die Studierenden den Kurs bestehen können.

Abgesehen davon...Erfahrungsbericht weiterlesen

aussagekräftiger Titel

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

viele Gruppenarbeiten, freies lernen, auch Nachhaltigkeitsaspekte, viele Freunde, viel Auswahl von unterschiedlichen Themen und auch viel verschiedene Module, die man auswählen kann und auch freie Module,, bei denen man von noch mehr >Themenbereichen auswählen kann, was man will.

Vielseitig und interressant

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Das Studium ist eigentlich für jeden, selbst wenn man in den Bereichen Mathe oder Ekonoie nicht so fit ist. Es gibt immer Menschen, andere Studenten aber auch Dozenten oder ProSeminar Leiter di bereit sind zu helfen.
In meinem Fall bin ich sehr schlecht in Mathe aber ich habe sehr viele um mich herum gefunden die bereit sind zu helfen, außerdem gibt es auf Olat das Forum un welchem nicht nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der hohe Preis des Denkens!

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Das Studium ist soweit sehr komplex, also auch die Lerninhalte, aber es macht sehr Spaß Wiwi zu studieren. Man ist sehr flexibel bezüglich "Homeoffice" da die meisten Vorlesungen aufgezeichnet werden. Die Anmeldung zu Beginn des Studiums war sehr komplex, da es mit einem Punktesystem gemacht worden ist. Man wurde nicht in alle Kurse aufgenommen und musste sich in anderen Kursen anmelden.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023