Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Lernen, wie du es noch nie erlebt hast

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Das Universitätsleben ist eine ganz neue und wertvolle Erfahrung. Du lernst nette, neue Leute kennen und erlebst ein ganz neues Leben. Durch die Uni wurde ich sehr selbstständig und organisiert. Es ist für jeden/jede eine wertvolle Erfahrung. Die Uni unterscheidet sich etwas von der Schule. Du musst dir viel selbst beibringen und alles verstehen. Probiert es doch mal aus an der Uni Innsbruck gibt es viele Richtungen.

Grundlagen der Wirtschaft werden gut abgedeckt!

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

In diesem Studium erwirbt man fundierte Kenntnisse über die österreichische Wirtschaft, von den Grundlagen eines Unternehmens bis hin zur umfassenden österreichischen Volkswirtschaft. Es deckt sämtliche relevanten Bereiche ab. Außerdem werden auch Lehrveranstaltungen in Wirtschaftsfremdsprachen angeboten, die meiner Meinung nach sehr nützlich für das zukünftige Berufsleben sind.

Top Einstieg ins Studium

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Ich bin Erstsemestriger im Studium Wirtschaftswissenschaften und muss sagen, dass es wirklich ein reibungsloser Start an der Uni Innsbruck war. Die Tutoren haben Antworten auf alle Fragen, die gestellt werden könnten und ermöglichen somit einen leichten Einstieg ins Studium. Auch die Lehrveranstaltungen sind interessant und interaktiv aufgebaut.

Die Sprache soll keine Grenze sein

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Ich komme aus Italien, und studiere bereits im 5. Semester.
Als ich da kam konnte ich schon Deutsch, aber es war alles neu für mich.
Aber mit den Erstis-Tutorien die die UNI vor dem Studienanfang anbietet, habe ich sofort eine neue Freundin kennengelernt, die ich noch heute habe, mit der ich noch heute für die ganzen Prüfungen zusammen lerne.
Beim Studium macht man in den ersten 3/4 semestern viele Rechen-Module,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023