Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Zeit um die Richtung zu finden

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Nach dem die Universität sehr modern und das Studienklima äußerst positiv ist findet man gleich in das Studium hinein. Durch die viele unterschiedlichen Fächer kann man in vielen Bereich mitreden und selber seine Richtung finden. Es wäre toll wenn die Fächer etwas mehr verknüpft sind. Aber da Wirtschaft ein riesen Gebiet ist, finde ich die Studienzeit als eher eine Phase in der man sich findet und entscheidet in welche Richtung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute und vielversprechende Ausbildung

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Man kann sich über alle möglichen und relevanten Betriebswirtschaftlichen und Volkswirtschaftlichen Gebiete einen Eindruck verschaffen und hat somit für spätere Zukunft ein gutes Standbein. Außerdem gelingt es einem dadurch sicher gut seinen weiteren Weg zu planen.

Es ist sehr vielseitig aber auch etwas trocken

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Noch nicht so viele - studiere erst seit einer Woche also kann ich leider noch nicht so viel zum Studium sagen :)
Bisher ist es aber sehr voll in den Vorlesungen, richtige viele coole Leute und ganz interessante Themen. Bin sehr zufrieden soweit, möchte aber gerne im nächsten Semester auf Sportmanagement umsteigen.

Viel Mathe und Rhetorik, aber faires Studium

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Als ich mich für Wirtschaftswissenschaften entschied dachte ich wie viele andere Studenten an Marketing und Ausarbeiten von Buisnessplänen, Personalmanagement oder generell Management. In der Realität sieht das ein bisschen anders aus - gerade die VWL-Fächer sind sehr Mathe-lastig mit Seminaren die teilweise nur aus Berechnungen und seitenweise Formeln bestehen. Aber dadurch, dass zu jeder Vorlesung ein zugehöriges Seminar besucht werden muss, indem dieselben Inhalte besprochen und noch einmal praktisch behandelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023