Sehr lehrreich, etwas überlaufen

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Das Studium allgemein ist sehr gut, genau dass, was man sich darunter vrostellt. Jedoch leidet die Qualität etwas unter der Anzahl der Studierenden. Alle Dozenten sind sehr qualifiziert. Würde mir jedoch in manchen Bereichen wünschen, dass mehr ins Detail gegangen wird. Jedoch scheint das erst im Masterstudium möglich zu sein. Das Studium bietet ein breites Spektrum bei dem man viele Spezialisierungsrichtungen wählbar sind.

Sehr hilfreich

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Bis jetzt habi ich fast nur positive Erfahrung gesammelt. Außer mit den Corona Prüfungen (meiner Meiner nach zu schwer, kaum schaffbar/gute Note zu erreichen) bin ich sehr zufrieden mit sem Verlauf meines Studiums!
Punkteanmeldung absoluter schwachsinn!

Zu locker und kein Tagesrhythmus durch Corona

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Studienverlauf und alles andere ist durchdacht, die Anmeldung etwas komplizierter als sie sein müsste, meine Mitstudierenden habe ich nicht kennengelernt da alles online ist, dadurch fehlt mir auch ein Rhythmus im tag und zuhause lernen fällt mir am Land sehr schwer (kaum eine chance mich zu konzentrieren), vom Lerninhalten wäre das Studium aber bis jetzt top und für mich vielleicht sogar etwas zu einfach.

Alles Online

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Bis jetzt war alles online, allerdings ist die Onlinelehre in den meisten Fällen sehr gut gelöst. Ebenso sind in den meisten Kurse die Onlineprüfungen sehr passend und eine perfekte Lösung in der Coronazeit, aber könnten auch nach Corona gerne behalten werden. Die Profs sind trotz allem per Mail sehr gut erreichbar und können schnell weiterhelfen bei Problemen.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023