Gute Hilfe

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Die Dozenten sind offen für fragen und helfen einen auch gerne . Im großen und ganzen fühlt man sich einfach wohl dort. Die Server der Uni sind auch sehr schnell wodurch die online Lehre auch gut funktioniert hat.
Oh und ein für mich sehr wichtiger Punkt:
Das Miteinander der Studierenden wird durch die verschieden Aktivitätsangebote der Uni stark unterstützt.

Trotz Corona kaum schlechte Erfahrungen

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Ich habe bis jetzt durchwegs gute Erfahrungen mit meinem Studium gemacht. Die Dozenten waren immer freundlich und professionell. Auch die Organisation war immer super, vor allem wo noch Präsenzunterricht war hatten wir mal einen Gastvortrag etc. was das Studium auch wieder abwechslungsreicher gestaltet. Auch während der Coronakrise versuchten die Dozenten so gut es ging die Interaktion mit den Student:innen aufrechtzuerhalten was ich als sehr wichtig erachte.

Sehr viel hilfreiche Lernmittel und Wissen bekommen

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Wie an jeder Universität gibt es kompetente und inkompetente Professoren. Man kann das Studium ganz leicht in 6 Semester bestehen. Die Universität ist sehr digital und arbeitet mit Olat und einer Uni APP zusammen, sodass die Corona Situation leichter überwältigt wurde.

Zukunftsorientierter Studiengang

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftswissenschaften ist nicht nur äußerst interessant, sondern bietet vor allem großartige Jobperspektiven mit vielseitigen Aufstiegsmöglichkeiten. Darüber hinaus lernt man dabei etwas fürs Leben, da die Wirtschaft die Basis unseres Systems bildet und sie zu verstehen bringt enorme Vorteile.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023