Bin mit meiner Wahl zufrieden

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Ich bin mittlerweile im 6. Semester und war bis jetzt immer zufrieden. Professoren sind größtenteils sehr engagiert, freundlich und hilfsbereit. Die Sowi-Punkteanmeldung ist anfangs etwas kompliziert, immer ein kleines Drama, hat aber bis auf dieses semester immer funktioniert. Dieses Semester war zu große Nachfrage auf manche Kurse und ich habe mein gewünschtes Modul nicht mehr bekommen. Die Fachschaft hat sich aber sehr darum bemüht, dass jeder Student noch ein Modul...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne Universität

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Die Universität Innsbruck bietet viele unterschiedliche Studiengänge an unterschiedlichen Standorten der Stadt. Generell sind alle Standorte leicht und schnell (zu Fuß) zu erreichen. Mit einem ÖH-Beitrag von 20,70€ pro Semester ist das Studieren obendrein sehr billig. Die Haupt- und SOWI-Bibliothek sind modern eingerichtet und mit PC-Leseplätzen und Leseplätzen mit Stromversorgung ausgestattet.

Alles in allem sehr gut

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Die meisten Dozenten sind sehr nett und unterrichten gut und spannend. Bei den Seminaren besteht Anwesenheitspflicht und diese helfen auch am Ball zu bleiben. Die Studierenden an dieser Uni unterstützen sich sehr viel gegenseitig und der Zusammenhalt ist echt überraschend gut.

Zufriedenstellend

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Man kann seine Kurse individuell zusammenstellen. Das Angebot der Kurse ist Interessant und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Dozenten sind hilfsbereit größtenteils engagiert ihr Wissen weiter zu vermitteln. Die Umstellung auf online aufgrund der Pandemie war innerhalb weniger Tage erledigt und funktioniert einwandfrei.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023