Kein trockener Inhalt mehr

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Das Studium ist sehr gut aufgebaut und gegliedert. Bei Fragen können wir uns jederzeit bei unseren Dozenten melden. Es ist interessant und mit vielen Beispielen. Tipps über Dokus, Filme oder Bücher die uns zum weiteren Verständnis helfen können bekommen wie immer.

Breit gefächert

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Das Studium hat für jeden etwas dabei und ist sehr breit gefächert. Nach anspruchsvollen Grundlagen kann man selbst die Richtung beschreiben und sich spezialisieren. Der Anfang war sehr hart für mich, aber mittlerweile interessiere ich mich sehr dafür.

Recht gut aber ausbaufähig

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Habe circa vor zwei Jahren angefangen Wirtschaftswissenschaften zu studieren in diesem Zeitraum habe ich sehr viel Erfahrung gemacht. In Innsbruck wird jedes Modul in Seminare und Vorlesung unterteilt. Die begleitenden Seminare sollen die Qualität der Universität hochhalten.

Verstehen nicht nur auswendig lernen

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Die Universität Innsbruck bietet eine ausgezeichnete Möglichkeit sich weiterzubilden. Besonders nützlich ist, dass auch digitale Medien miteingebunden werden. Vorlesungen werden unter anderem aufgezeichnet und können aufgrund zeitlicher Überschneidungen nachstudiert werden. Auch das Thema AI wird nicht ignoriert, sondern über die richtige und erlaubte Nutzung aufgeklärt.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023