Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics" an der staatlichen "Uni Innsbruck" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Innsbruck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 190 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1828 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Digitales Studieren und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Innsbruck

Letzte Bewertungen

3.9
Julius , 22.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)
4.0
Sophia , 21.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)
4.0
Selina , 18.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wirtschaftswissenschaft ist der Oberbegriff für verschiedene wissenschaftliche Fachgebiete, die sich mit ökonomischen Zusammenhängen auseinandersetzen. Darüber hinaus sind die Wirtschaftswissenschaften ein eigenständiger Studiengang mit den Fachbereichen Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre. Ein großer Vorteil dieses universellen Studiums sind die Spezialisierungsmöglichkeiten, die Dich für ganz unterschiedliche Tätigkeitsfelder vorbereiten.

Wirtschaftswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftswissenschaften Lehramt
Bachelor of Education
Uni Hamburg
Wirtschaft und Sprachen
Bachelor of Arts
Uni Jena
Infoprofil
Digital Business und IT
Bachelor of Science
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil
Wirtschaftswissenschaften
Bachelor of Science
Uni Mainz
Wirtschaftswissenschaften
Master of Science
Uni Ulm
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Präsentation halten

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

3.9

Vorallem in den BWL Grundlagen wird sehr oft verlangt Präsentationen zu halten und die Inhalte interaktiv zu verstehen. Dies hilft dabei immer zuzuhören und aktiv zu lernen. Die Prüfungsart ist demnach auch oft nicht nur stumpf auswendig gelerntes aufs Papier zu schreiben, sondern man muss das Wissen direkt praktisch anwenden.

Herausforderung aber enorm spannendes Studium

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

4.0

Gerade im ersten Semester war etwas überfordert, da es schon sehr Mathe basiert ist. Wenn man die nötigen Skills drauf hat, lässt sich das Studium meisten. Ich lerne jeden Tag Inhalte, welche mir im Leben etwas bringen und die Challenge, die (subjektiv) schwierigen Fächer zu verstehen macht mir Spaß.

Gute Basis

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

4.0

Der bachelor in wiwi ermöglicht eine gute basis um sich in allen möglichen bereichen etwas einzulesen und spöter genauer entscheiden zu können gür was man sich am meisten interessiert bzw was einem am besten liegt und in welche richtung man gehen will. durch die verschiedenen einblicke kann man den passenden veruf bzw master finden.

Interessantes Studium

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

4.3

Ich bin begeistert von meinem Studium in Wirtschaftswissenschaften und Economics! Es ist wirklich erfüllend, mich mit den komplexen Zusammenhängen der Wirtschaftswelt auseinanderzusetzen. Das Studium fordert mich heraus, aber genau das macht es auch so spannend. Jeder Tag bringt neue Erkenntnisse und Einblicke, die mein Verständnis für die Funktionsweise von Märkten, Unternehmen und globalen Finanzsystemen vertiefen. Es ist eine Herausforderung, aber ich genieße jede Minute davon und freue mich auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 100
  • 83
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023