Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Nicht interaktiv aber gut organisiert

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Wenig Interaktion mit den Studenten während des Onlinestudiums. Freundliche ProfessorenInnen & breite Fächerauswahl. Die Prüfungen sind fair, allerdings wäre es einfacher, wenn der Onlineunterricht interaktiver wäre. Leider ist auch das kommende Semester WS 2021/2022 weitestgehend online (bzw. mein Studiengang komplett) online.

Einfach der Hammer

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Letztes Jahr war leider alles online. Dennoch hat es total viel Spaß gemacht an der Uni Innsbruck zu studieren. Digital haben die Kurse wunderbar funktioniert und auch die Organisation der Studienabteilung ist echt gut. Ich freue mich auf das nächste Semester, bei dem fast alles vor Ort stattfinden soll.

Tolles Studium, jedoch viel Wiederholung

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Ich hatte eine tolle Zeit an der Uni und sicher viel Neues gelernt, auch über meine eigene Organisation, meine Stärken etc. Jedoch war für mich als HAK Absolventin auch mehr Wiederholung dabei als erwartet. Es gibt tolle Wahlfächer, die aber leider nicht immer erreichbar sind.

Selbstständigkeit

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Schon der Anfang gleichte einer Hürde, da man sich erst durch die komplizierte Onlineplattform kämpfen musste, um überhaupt studieren zu können.
Doch schlussendlich hatte man ein interessantes Studium vor sich und bewältigte alle Schwierigkeiten mit Pravur.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023