Die Sprache soll keine Grenze sein

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Ich komme aus Italien, und studiere bereits im 5. Semester.
Als ich da kam konnte ich schon Deutsch, aber es war alles neu für mich.
Aber mit den Erstis-Tutorien die die UNI vor dem Studienanfang anbietet, habe ich sofort eine neue Freundin kennengelernt, die ich noch heute habe, mit der ich noch heute für die ganzen Prüfungen zusammen lerne.
Beim Studium macht man in den ersten 3/4 semestern viele Rechen-Module, wie Mathe, Statistik, Makro, VWL, Bilanzwesen usw.
Aber ab den 5. Semester kannst du dich mehr in der Welt der Wirtschaft und in den verschiedenen Branchen einsetzten.
Module die jedes Semester angebietet werden sind Marketing, Unternehmensführung, Steuerlehre, Accounting, ich finde das recht gut, denn man kann sich besser in die Zukunft orientieren.
Positiv ist dass man bei jedem Modul viel in der Gruppe arbeitet, mit präsentatione, Forschungsarbeiten schreiben, es gibt auch viel austausch zwischen Studenten.
Im Allgemeinen finde ich auch schön dass einige Module auf deutsch und auf english angeboten werden, wenn man auch mal variieren möchte.
Ich fühle mich sehr wohl, und würde noch einmal diese Unio wählen.
"Bisogna solo buttarsi, e con l'impegno che cotraddistingue una persona si riesce a fare tutto "
  • Auf englisch und deutsch unterrichtet, sehr gute Organisation, sehrt gute und immer hilfsbereite Profs
  • Wenig information und publizität für Erasmus

Julius , 22.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)
Sophia , 21.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)
Selina , 18.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)
Muhammed , 17.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)
Jemima , 17.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)
Matthias , 11.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)
Philipp , 11.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)
Ann-Sophie , 05.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)
Madeleine , 05.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)
Stefan , 02.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Über Laura

• Studienbeginn: 2021