Gute Inhalte aber zu FH mäßig

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Finde es prinzipiell sehr gut, dass man einen Gesamtüberblick über alle wichtigen Teile der Wirtschaftswissenschaften bekommt und sich gegen dem Ende hin sich in einem Bereich vertiefen kann, der einem am meisten zusagt. Viele Lehrenden sind echt voll ok, einige geben sich ordentlich Mühe, und andere, naja: bereichern sich durch grausam schlechten Unterricht - dann daran eigene Lehrbücher/Software zu verkaufen, damit die Studierenden den Kurs bestehen können.

Abgesehen davon finde ich es schade, dass mit vielen Anwesenheitspflichten gleich ans benachbarte MCI gehen könntest und dir dort (vermeintlich) einfacher den Abschluss holen kannst. In anderen Studienfächer verzichtet man ja auch auf solche Regelungen und gerade WIWI ist kein Fach, das von besonderer Schwierigkeit trotzt.

In Summe studiere ich jedoch gern WIWI, es wäre jedoch schön, wenn man einiges modernisieren/verändern könnte.

Ana hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 93% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 35% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 86% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 69% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    55% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 78% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    56% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.

Julius , 22.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)
Sophia , 21.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)
Selina , 18.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)
Muhammed , 17.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)
Jemima , 17.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)
Matthias , 11.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)
Philipp , 11.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)
Ann-Sophie , 05.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)
Madeleine , 05.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)
Stefan , 02.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Über Ana

• Abschluss: Ja