Würde ich weiterempfehlen

-Bis jetzt nur einen unguten Prof. Gehabt
-Fakultät bietet genug Lernplätze
-Professoren meisten alle per E-Mail erreichbar
-Sowi Punkte Anmeldung ist bisschen… naja man kommt rein
- Alles in einem, verglichen mit anderen Unis, ist diese Uni Top organisiert und hat super Lehrkräfte
- Praxiteil von der Uniseite fehlt jedoch Komplett.

Gute Vielfalt

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Die Dozenten sind meist nett und kompetent. Die BWL und VWL Vorlesungen im Audimax sind oft sehr überfüllt, aber machbar.
Es gefällt mir sehr gut, dass man gleichermaßen BWL und VWL studiert und sich erst zur Bachelorarbeit entscheiden muss, in welchem von den beiden Fächern man den Abschluss macht.

Sehr gut für Erstis

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Das Studium WiWi in Ibk hat Erstis meiner Meinung nach sehr gut in den Studienaltag begleitet. Jegliche Fragen wurden beantwortet und die Themen im ersten Semester sind auch top, um einen schönen Überblick über das Studium zu bekommen.
Generell sind alle Dozenten sehr hilfsbereit.

Mediocre Studium

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Schwierigkeits grad ist mittelmäßig. Die meisten Kurse sind einfach und mit wenig Aufwand zu bestehen. Es gibt aber 3-4 Kurse, egal ob man sich später für Richtung BWL oder VWL entscheidet, die richtig schwer sind. Bezüglich Professoren sind eigentlich alle gemütlich. Es gibt einen Professor der mir das Leben zur Hölle gemacht hat, sonst gibt es manche die geben sich mehr Mühe um die Studierenden und machne, die einfach den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023