Wiwi als durchdachter Studiengang

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ein Studiengang, der zu Beginn des letzten Semesters eine neue Prüfungsordnung erhalten hat. Die Inhalte bauen gut und schlüssig auf einander auf. Des weiteren weisen die meisten Dozenten eine hohe Motivation auf. Inhalte werden verständlich erklärt. Nur bei der Unterstützung der Verknüpfung unter Studenten ist während Corona ein wenig unter gegangen.

Interessant, aber ...

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich finde eigentlich ist der Studiengang schon interessant, nur ist das Niveau schon sehr hoch bzw. wird von einem viel erwartet. Manche Module sind auch allgemein gehalten bzw. man geht nicht viel in die Details rein. Es wird von jedem Thema ein Teil behandelt.

Interessantes Studium

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin jetzt im ersten Semester und habe das Gefühl, dass ich trotz der online Lehre sehr gut auf die bevorstehen Prüfungen vorbereitet wurde. Die Bibliothek im Schloss ist super zum lernen geeignet und in der ruhigen Atmosphäre die dort herrscht, kann ich mich immer gut konzentrieren.

Tolle Wahlpflichtfächer

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Tolle Möglichkeiten sein Studium an dem 3. Semester zu individualisieren und die Schwerpunkte zu setzen, die einen interessieren. Toller Campus, einer der Schönsten in ganz Deutschland. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, aber machbar. Unterstützung auch in schwierigen Fällen ist da, sodass man gut aufgehoben ist.

In dieses Ranking fließen 178 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 565 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.