Top Uni und super Studentenleben! Ich will zurück!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Mir hat es im Bachelor in Hohenheim super gefallen. Ich studiere momentan im Master an einer anderen (renommierten) Uni und sehe erst jetzt, wie gut das Studium in Hohenheim wirklich war! Besonders die Dozenten sind in Hohenheim überdurchschnittlich engagiert und machen wirklich eine super Lehre! Ich profitiere jetzt im Master sehr oft von den fundierten Grundlagen, die ich in Hohenheim gelernt habe und sehe, dass sich meine Kommilitonen damit um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Uni könnte viel mehr

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Leider hemmen Verwaltungsakte diese Uni und die Lehre tritt in den Hintergrund. Schade eigentlich, denn die Uni ist schön und die Lehre ist wirklich gut. Einige Mitarbeiter sind auch wirklich bemüht nur leider nicht alle.
Ein Vorteil ist bspw. auch das Vorlesungen teilweise aufgezeichnet werden. Jedoch sind nur wenige Professoren dazu bereit und wenn sie es sind, wird teilweise das Material versehentlich gelöscht oder ohne Ton aufgenommen o.ä.
Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich (WiWi-Student im 4. Semester) bin alles in allem zufrieden mit der Uni Hohenheim!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Uni Hohenheim ist an für sich eine ganz gute Uni. Sie schneidet üblicherweise in Rankings schlechter ab als sie tatsächlich ist. Durch ihre Nähe zum Wirtschaftsstandort Stuttgart sollte man ihr zusätzlich zugute halten, dass man hier viel bessere Möglichkeiten hat, das Sprungbrett in die Karriere zu betreten. (Kontakte mit Unternehmen und sehr netten Kommilitonen knüpfen, sich ein Network aufbauen und über das Studium und den Beruf hinaus aufrechterhalten).
Was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein Grund zum Klagen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Bin nun im 4. Semester an der Uni eingeschrieben und verstehe das ewige Nörgeln vieler wirklich überhaupt nicht. Klar, es wird viel Ausgesiebt und das mag dem ein oder Anderen Durchfaller nicht passen. Angesichts der hohen Studentenzahlen ist das aber auch Nötig und sichert zudem die Qualität des Abschlusses. Desweiteren habe ich viele Freunde auf anderen Fachhochschulen und Universitäten und bei denen laufen so einige Sachen wirklich überhaupt nicht. Dagegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 177 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 565 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.