Uni Hohenheim - see the difference

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Obwohl die Uni Hohenheim sehr ländlich ist, gefällt es mir als Stadtkind dort sehr. Der Campus ist groß und bietet neben viel Natur nicht nur ein sehr großes Sportangebot, sondern auch ein ausgeprägtes Nachtleben. Sehr positiv überrascht, hat mich das E-Learning Portal ILIAS. Nicht nur alle Skripte und Altklausuren werden online gestellt, sondern auch zahlreiche Lernmodule (vor allem im Fach Betriebliches Informationsmanagement). Auch außerhalb der Lehrveranstaltungen kann man Sprachen lernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Hohenheim

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Super Studiengang. Ist zwar schwer aber die leute dort sind super drauf. Und die Dozenten sind auch gut. Und zum feieen ist Stuttgart bombe

Leute super, Dozenten nur ausgewählte gut

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Es ist gut, dass meine keine Anwesenheitspflicht hat, da bei vielen Vorlesungen nichts bringen. Es gibt vereinzelt auch echt gute Dozenten aber die sind leider in der Minderheit.
Ich fände ein System in dem man sich von Anfang an sein Studium alleine zusammenstellen kann viel besser, da so leider auch sehr begabte Studenten auf Grund der berüchtigten Rausschmeißfächer die Uni verlassen müssen. An der Technik könnte man noch ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren auf dem Land

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Wer wollte schon immer in einem Schloss studieren? Einen wunderschönen, grünen Campus haben und dazu nur eine halbe Stunde in die Automobilstadt Stuttgart brauchen? Der sollte in Hohenheim studieren, am beliebtesten sind dabei Agrar oder Wiwi.

In dieses Ranking fließen 180 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 569 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.