Meist tolle Vorlesungen & super Leute

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Manche Dozenten sind zwar nicht wirklich toll, aber das betrifft nur einen kleinen Teil.
Die Lehrveranstaltungen sind interessant.
Einzige Kritik: zu kleine Hörsäle.
Positiv: man lernt immer neue Leute kennen.
Der Studienverlauf sieht bis jetzt gut durchdacht und übersichtlich aus
Top: Skripte. Alle Dozenten sollten diese herausgeben.

Man muss halt lernen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Man unterschaetzt wie viel man tatsaechlich lernen muss.
Waehrend dem Abi hab ich im Schnitt vielleicht 5std pro Fach gelernt.
In der Pruefungsphase des Studiums habe ich pro tag 10std gelernt.
Dabei ist es auesserst hilfreich sich in die Bibliothek zu setzen und innerhalb einer Lerngruppe sich auszutauschen und sich Sachen beizunringen.

I love College

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Uni Hohenheim ist toll. Partys und coole Leute sind stets am Start. Die Dozenten sind klasse, vermitteln viel Wissen. Wirklich weiterzuempfehlen, wenn man sich in ökonomische Richtungen weiterbilden möchte. Viele Entfaltungsmöglichkeiten und zahlreiche Projektangebote.

Schöner Campus aber schlechte Organisation

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Campus der Uni ist wirklich wunderschön. Jedoch würde ich sagen, dass das das einzig positive an der Uni ist. Die Studiengänge sind gnadenlos überfüllt. Die Dozenten gestalten die Klausuren alles andere als fair und auch die sonstige Organisation lässt zu wünschen übrig. Seminare sind meines Erachtens nach sehr gut und auch die Möglichkeit der Profilvertiefung ist besonders spannend.

In dieses Ranking fließen 180 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 569 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.