Rückblick nach 5 Semestern

Wirtschaftswissenschaften

Grundlegend kann ich das Studium Wirtschaftswissenschaften an der Uni Hohenheim, trotz "gelegentlicher" Schlagzeilen nur empfehlen. Besonders gut finde ich, dass der freie Wahlbereich mit 4x 6 ETCS und der Wahlbereich innerhalb der Vertiefung mit 5x 6 ETCS, sowie einer verpflichteten Seminararbeit sehr gut gewählt ist. Das Grundstudium bietet gute Einblicke in mögliche Vertiefungen, was mir besonders wichtig war. Während der Audimax gut ausgestattet sind gibt es andere HS die ich als Modernisier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schönes Unigelände

Wirtschaftswissenschaften

Der Studienverlauf ist durchdacht. Erstes und zweites Semester sind oft recht anspruchsvoll, da die Klausuren relativ hohe Durchfallsquoten haben, danach wird es besser. Vorlesungsräume sind teilweise modern, manchmal aber halt auch etwas älter und Tageslichtprojektoren gehören bei vielen Vorlesungen noch dazu. WLAN ist aber immerhin eigentlich überall verfügbar. Dozenten sind eigentlich meistens gut und kompetent. Hohenheim ist auch Top 10 der Wirtschafts Universitäten in Deutschland laut Wirts...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lohnenswert

Wirtschaftswissenschaften

Also hingegen vielen negativen Bewertungen, muss ich hier mal einiges korigieren.

Es gibt nun seit über zwei Jahren einen neuen großen Hörsaal, der zwar im Grundstudium in Mathe z.B. schon voll sein kann aber auf den Treppen sitzen muss niemand.

Oft ist nur eine 4,0 im Grundstudium möglich....stimmt einfach überhaupt nicht. Hatte ich nur bei Mathe 1 das Gefühl, unter anderem auch, weil ich dort so meine Probleme hatte. Ansonsten zahlt sich Fleiß einfach aus. Wer vie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine positive Erfahrung mit meiner Universität

Wirtschaftswissenschaften

Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit der Uni Hohenheim, da mir mein Studiengang sehr gefällt und es mir auch jedes Mal mit Freude zur Uni gehe. Die Dozenten sind super freundlich und auch äußerst hilfsbereit, selbst wenn man noch nach der Veranstaltung noch was wisen möchte. Die Ausstattung der Uni ist auch sehr modern gehalten. Sieht alles sehr neu aus.

In dieses Ranking fließen 176 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 344 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020