Herausfordernd, jedoch gut gestaltet

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin momentan in meinem ersten Semester. Die meisten Lerninhalte sind hierbei nicht zu schwer, jedoch ist es sehr viel.
Vor allem in Vorlesungen über Rechnungslegung und Bilanzierung hat man sehr viel Stoff, welchen man bis zur Klausur können muss. Erschwert wird das Ganze, wenn der Dozent in der Vorlesung viele unnötige Kommentare bringt, wodurch man leicht den Anschluss verliert.
Dies ist jedoch eine große Ausnahme für eine einzelne Vorlesung....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ziemlich hart (selbst am Anfang)

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Bin zwar noch im ersten Semester, muss aber sagen, dass der Gesamteindruck noch schwankt. Alle Veranstaltungen empfinde ich als wichtig und (oft) unterhaltsam gehalten, die Inhalte sind ebenfalls für mich interessant. Mathematik ist von den Inhalten machbar bisher und wird auch vom zuständigen Professor sehr gut erklärt. Leider sind die Lerninhalte so umfangreich, dass ich mich jetzt schon frage, wie man das bis zur Klausurenphase anständig lernen soll, vor allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modernes und gut organisiertes Studium

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht und alle Lehrinhalte bauen aufeinander auf. Der Studiengang ist gut organisiert und in den Vorlesungen kommen moderne Lernmittel zum Einsatz. Zudem sind alle Materialien zu den Inhalten der Vorlesungen online zugänglich.

Hoher Aufwand

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Man muss immer sehr viel lernen und rechtzeitig. Es bleibt kaum Zeit für ein Privatleben, da man so viel für die Uni geben muss. Die Inhalte sind schon spannend aber der Umfang ist so immens, dass man sehr gestresst ist und froh ist wenn die Prüfungszeit vorbei ist.

In dieses Ranking fließen 163 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 483 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2022