Für Selbständige Top

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr kompromissbereit wenn's um das Online Lernen geht und stellen uns regelmäßig Inhalte zur Verfügung.
Manche Kurse sind aber leider sehr fern von der Praxis und fühlen sich so an, als hätten sie im Studiengang Wirtschaftswissenschaften nichts verloren.
Teilweise muss Mann dann tatsächlich Inhalte selbständig sich aneignen die später in der Praxis im "Wirtschaftssektor" niemals nutzen finden werden.

Viele neue Erkenntnisse

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

An der Uni Hihenheim habe ich viel neues wissen bisher aufgegriffen, die man auch im Alltag gebrauchen könnte.
Die Vorlesungen ( auch wenn soweit nur Online) haben den Stoff gut rübergebracht und veranschaulicht.
Die Donzenten nehmen viel Zeit für die Studenten und zeigen Initiative.

Manchmal relativ unorganisiert, aber ansonsten gut

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Teilweise sehr schöne Räume, teilweise sehr veraltete räume.
Manche prüfungen dienen nur zum aussieben und werde deshalb extra schwer gestaltet. Online Lehre ist sehr unterschiedlich. Manche Lehrstühle bekommen gar nuchts auf die Reihe und manche geben sich sehr viel Mühe

Gute Organisation der Online Lehre

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Als Anfang 2020 klar war, dass es mit dem normalen studieren nicht weitergehen kann hat meine Uni alles dafür getan trotzdem gute online Lehrveranstaltungen anbieten zu können.
Es gab mehrere Zoom Live Meetings aber auch Vorlesungen die online hochgeladen wurden.
Ich fand dieses System sehr gut da man trotzdem seine Zeit selber einteilen konnte aber auch mit Live Veranstaltungen seine Fragen direkt stellen konnte.

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 558 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.