Gut aber nicht sehr gut

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

An sich interessanter Studiengang, aber sehr Theorielastig. In den ersten zwei Semestern wird normalerweise ausgesiebt, danach hat man eine breite Auswahl an Vertiefungen und das Studium fängt dann auch an Spaß zu machen. Modulplan wurde umgestellt, die nächsten Jahre werden die Prüfungen eher leichter.

Theorie>Praxis

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang Wiwi ist sehr theoretisch gehalten, da einem Inhalte aus allen Bereichen der Wirtschaft vorgetragen werden. Darunter leidet die Praxis, wie z.B. Projekte, Seminare, etc.
Dennoch ist es ein sehr cooler Studiengang, da man sehr breit aufgestellt ist und nach dem Studium alles rund um Wirtschaft auf dem Kastem hat.

Selbstständigkeit notwendig

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium und die Uni ist sehr empfehlenswert. Es macht Spaß und bringt einen echt weiter im Berufsleben.
Jedoch wird dir bei Fehlern von Seiten der Professoren wenig geholfen. Natürlich kannst du in die Sprechstunden gehen, hilfreich ist es jedoch häufig nicht. Du musst dir das dann selbst beibringen.

Das 1.Semester ist gut zum Einstieg

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin momentan im 2.Semester und kann somit nur das erste beurteilen. Ich selbst habe davor noch keine Erfahrungen mit Universitäten oder Hochschulen gemacht, da ich direkt aus der Schule kam. Der Studiengang Wiwi wurde optimiert und so hatten wir neue Module, die Kommilitone aus den höheren Studiengängen, nicht hatten. Trotzdem finde ich, dass das 1.Semester sehr gut begleitet wird und gut machbar ist. Klar muss man konsequent lernen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 178 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 565 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.