Durch und durch positiv

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang wurde seit diesem Wintersemester reformiert und die Module mehr an die praktischen Anwendungen angepasst wodurch das studieren sehr interessant und unterhaltsam macht.
Im Grundstudium erlernt man viele mathematischen Grundlagen die sehr zeitaufwendig zu lernen sind.

Interessant aber anspruchsvoll

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich interessiere mich sehr für Wirtschaft und da Hohenheim die einzige Universität mit Wirtschaftswissenschaften (ohne technische Orientierung) in dieser Umgebung ist, habe ich mich für diese Uni entschieden und befinde mich schon im 3. Semester. Der Studiengang bietet viele verschiedene Fächer rund um Thema Wirtschaft. Es ist klar, dass nicht jeder alle mag aber so ist sicherzustellen, dass für jeden etwas dabei ist. Die ersten 3 Semester der sechssemestrigen Regelstudienzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stets am Anfang

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich stehe noch total am Anfang, weiß aber vieles von meinem Freund und anderen Freunden die an dieser Uni studieren. bin begeistert! Corona bedingt natürlich immer wieder ein hin und her zwischen Präsenz und Online, jedoch gut umgesetzt und für jeden etwas dabei.

Ordentliches Studium auf dem schönsten Campus BaWü

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Auch wenn oft behauptet wird, das Studium ist viel zu schwer, teile ich eine andere Meinung. An der Uni bekommt man von den Dozenten die Klausuren nicht hinterhergeworfen, sondern muss für seine Noten (fast immer) wirklich lernen, also so wie ein Studium sein soll. Daher bekommt man allerdings auch sehr viel Input, da das Studium alle möglichen Bereiche abdeckt, von BWL, VWL, Mathe, Jura, Soziologie, Informatik etc. Somit ist man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 558 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.