Empfehlenswert

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die 10 Profile des Studiums sind super, um sich in einem präferierten Themengebiet der Betriebs- oder Volkswirtschaft zu vertiefen. Darüber hinaus genießt die Universität insbesondere im Raum Stuttgart einen sehr guten Ruf. Demnach gestaltet sich auch der Einstieg als Absolvent mit guten Noten bei den dort ansässigen Unternehmen als unproblematisch.

Interessant aber nicht das Richtige

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe interesse an den Imhalten, allerdings ist es nicht das, was ich studieren möchte! Inhaltlich ist sehr viel Mathe und Informatik dabei, was mich persönlich nicht stört. Jedoch fehlt mir jeglicher Bezug zur Praxis, weswegen es nicht ein Studium für mich ist.

WI-ll ich das WI-rklich?

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Den Studiengang WiWi kann ich an der Uni Hohenheim weiterempfehlen, wenn man daran wirklich interessiert ist. Mir ist aufgefallen, dass das Niveau der Prüfungen an dieser Universität höher ist, als in anderen wirtschaftlichen Studiengängen in der Umgebung.
Die Dozenten, die ich bisher hatte, waren alle hilfsbereit und stets freundlich und kompetent. Die Prüfungen sind vom Niveau manchmal zu schwer, weshalb oft hoch korrigiert werden muss um die Durchfallquote zu senken.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlung für Wirtschafts Interessenten

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der WiWi Studiengang an der Uni Hohenheim ist ideal für alle die sich für diesen Fachbereich interessieren. Die Professoren kennen sich extrem gut aus, und helfen auch sehr gerne weiter falls man etwas doch nicht verstanden hat. Kann den Studiengang nur empfehlen ��

In dieses Ranking fließen 177 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 565 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.